Einladung zum Mittun

(7. Dezember 2018, Marcus Marschalek)

Wie viele Menschen braucht unser Team? Wann könnte eine Aufführung angesetzt werden und meine ich das wirklich ernst, mit der „Frau Jedermann“? Rasch war mir klar, die Sache muss gut geplant sein und braucht eine ordentliche Vorbereitungszeit. Der Spieltermin kann frühestens nach dem Sommer 2020 sein. Auf der anderen Seite besteht bei so langer Planung die Gefahr, dass dem Team auch die Puste ausgeht. In fast zwei Jahren kann sich viel ändern, wechseln Menschen Wohnorte, beginnen neue Partnerschaften, passieren viele unvorhersehbare Dinge. Schaffen „wir“ es die Produktion der Rodauner Frau Jedermann über zwei Jahre zu tragen?

Einladung zum Mitmachen beim Theaterprojekt „Jedermann“ im Dezember 2018. Noch ist die weibliche Hauptrolle nicht im Titel präsent. Es dauert aber nicht mehr lange.

Ach ja, das wichtigste Wort im vorangegangenen Satz war „wir“. Es braucht dingend ein Team! Schauspielerinnen und Schauspieler, Menschen für die Organisation und Verwaltung. Ich schreibe ein paar Emails und poste auf Facebook: „Herzliche Einladung zum Kick-off der Theaterproduktion Frau Jedermann 2020 in Rodaun. Wäre cool, wenn sich 10, 15 Personen melden! Zusammen könnten wir sicherlich etwas auf die Bühne stellen.